Wie soll ich das erklären? Es kann eigentlich nicht einfach so heraus fallen, dachte ich jedenfalls. Schlüssel, Geldbörse, Smartphone, Tabletten, Messer landeten schon einmal auf der Straße. Aber das? Wer hätte es ahnen können?
Ich spürte seit dem Aufwachen das irgend etwas anders ist. Mein Spiegelbild signalisierte mir aber: alles in Ordnung. Deshalb fütterte ich wie jeden Morgen meine zwei Kornnattern mit den vier Sperlingen, die ich gestern fing.
Dann wollte ich eigentlich nur noch meinen Job für heute hinter mich bringen. Also steckte ich die Beretta M12 ein und erledigte das was zu tun war.
Erst als ich mir nach Feierabend mein Gläschen Wodka gönnte war da wieder etwas, was nicht so war, wie es sonst war. Die Sonne schien, aber der Mond auch und die Lampen auf den Straßen flackerten. Und dann fiel es mir einfach heraus. Einen Augenblick lang sah ich noch seinen Schatten, dann verschwand es aus meinem Leben. Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen.

Print Friendly, PDF & Email