logoGo2Go


051 | Jürgen Gisselbrecht (Text) | Sylvia Hagenbach (Foto)

Sylvia-051.jpgSein Akkordeon hängt wie ein gekentertes Boot über der Welle seines Bauchs. Er schaut sich das Schild an. Seine Finger suchen die Akkorde „La Paloma ade“. Sein Bauch wackelt. Er muss husten. Seine Finger wischen über die kahle Stirn. „Auf Mahadonnen“, singt er „ohe oweh“ und lacht. Er zieht sein Handy aus der Jeans und fotografiert sich vor dem Schild. Er ist nicht zufrieden, fotografiert sich noch einmal. Singt „Mein Freund Tommy war ein doofer Kerl“ und lacht. Ein Paar drückt sich an ihm vorbei, „Tiger, grüss mir die Tonne“ singt er dem Paar hinterher, die sich im Grün der Parkanlage verlieren. Seine Finger hacken auf das Akkordeon ein und er lacht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen:

Du must angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.