Sylvia 039
Samstag, Schützenplatz, Schützenfest. Gehe mit Andrea hin. Ihr ist kalt, kein Wunder. Ich kaufe ihr einen Paradiesapfel, sie beißt einmal ab. Ich esse nur Currywurst. Andrea zeigt auf die Plüschtiere. Den Elefanten soll ich für sie schießen. Fünf Schüsse. Ich würde gerne Riesenrad fahren. Andrea sagt, dass sie schon als Kind Kinderkarussel gehasst hat. Ringe werfen, als Kind gewann ich einen Aschenbecher. Wir gehen weiter, Andrea friert. Wir trinken eine Cola. Dann zeigt Andrea auf das Kamelrennen. Wir waren einmal in Tunesien. Da fror Andrea nicht. Aber ich hatte mir den Arsch wund gescheuert. Neben mir steht ein Mann und lacht. Ich werfe die Kugel, das Kamel rast 10 Schritte voran. Neben mir steht Andrea, sie hat eine kalte Hand. Alle Kamele sind jetzt hinter mir. Andrea wirft die Kugel, wir lachen zusammen. Die anderen Kamele kommen immer näher. Aber wir hängen sie weiter alle ab. Ich nehme das Stoffkamel, Andrea drückt meine Hand, drückt das Kamel an ihre rote Wange, ihr ist nicht mehr kalt, sagt sie, gehen wir nach Hause. Nächstes Jahr vielleicht Ägypten?