Juergen 036

pop-art pop-art war gestern. heut ists mir egal, ich trage meine klamotten. meine schwarzen stiefel auf meinen schwarzen strumpfhosen unter meinem schwarzen mantel so what. meine tasche op-art pop-art lenkt perfekt den blick fort, fort von mir, von meinem gesicht unter meinem schwarzen hut. alle sehen nur auf die tasche, alle sehen nur auf den frechen baumelnden schirm. im schatten der hutkrempe brennen meine augen löcher in den asphalt, stanzen kleine quadratische muster in den gehsteig. klack klack schlagen die absätze den takt dazu. so geht das! und so geht das immer weiter, bis in die nacht hinein. dann prägt mein licht streifen in das fell der hunde, die mir begegnen, punkte auf die mäntel und beine der leute. ich bin musterwoman, die frau mit dem stechenden blick. am morgen beim aufstehen wundern sich hunde und menschen über ihr neues outfit. manche lieben es, manche bekommen angst, weil sie sich nicht erinnern können, wo sie am abend vorher gewesen sind.