Sylvia 005Das ist mein Stuhl, das ist mein Ball. Das ist meine Sonne, die auf den Teppich scheint. Und den Schatten, den hab‘ ich gefangen – für dich. Aber du wolltest ihn nicht. Den Schatten hab ich dir sogar aufgemalt.
Ich mag Blau und ich mag Orange. Ich mag es zu zeichnen. Und ich mag die Sonne. Ich hab gespielt mit dem Ball, mit den anderen Kindern und ich hab mich gefreut wie sanft er meine Wange streichelt. Auch die Sonne war warm als ich stehen blieb, kurz stehen blieb. Dann hat mir ein anderes Kind den Ball weggenommen und ich lief ihm hinterher und wir kreischten und der Stuhl fiel hin und ich fiel auch hin.
Aufräumen sollen wir alles. Aber wir finden es schön, so wie es ist. Die Sonne scheint auf meine Schattenzeichnung und die Sonne macht einen Schatten mit dem Stuhl. Und der Ball ist so schön orange und die Sonne so schön gelb und der Stuhl so schön blau. Wir finden es schön so schön und lachen und lachen …