Juergen 003wie groß ist das schwarz! schwarz wie die welt unterm gullydeckel, wie sieben raben, wie schneewittchenhaar, wie enwitt, wenn er schweigend irgendwo im geflirr einer vernissage stand. schwarz ist negativ, sagt die anthro-frau. wenn du schwarz benutzt, ist das ein böses zeichen. die harmonie ist gestört. ich schaue ihre bilder an. ich denke an weleda-reklame. ich gehe raus in die nacht und trinke das schwarz. es liebt mich. es erfüllt mich bis an den rand. der morgen kommt und kämpft. meine hand beginnt zu leuchten. schwarz und weiss. weiss und schwarz. zebramusik. ebony und sieben raben im schnee. schwarz ist traurig, sagt die pressefrau, die die federzeichnungen der kinder betrachtet. weiss ist nichts ohne das schwarz sage ich. deine texte, weiss auf weiss… sie lacht, schaut auf ihre finger. aber das ist was anderes, sagt sie.